Eine heitere Geschichte in drei Akten

von Ulla Klind

Inhalt

Ob das wohl gut geht, wenn zwei grundverschiedene Großmütter gleichzeitig um das gemeinsame Enkelkind in der kleinen Wohnung der Eltern wetteifern? Unerwartet tauchen auch noch der Opa und der arbeitsscheue Bruder des jungen Vaters auf. Zur unüberschaubaren Turbulenz trägt bei, wenn der Opa versucht von seinem „Gurusohn“ zu lernen, wie man durch Yoga und körperliche Verrenkungen zu geistigen Höhen gelangt. Das Chaos wird perfekt, wenn der Herr Pfarrer erkennt, bei der total durcheinander geratene Familie endlich seine Aufgabe gefunden zu haben. Für die jungen Eltern bleibt nur noch die Flucht. Oder gibt es noch eine andere Lösung?
Wenn des bloß guad geht!

Ensemble

Rolle Besetzung
Tommi Haberl. junger Vater Richard Jegg
Babsi Haberl, junge Mutter Petra Goßner
Peterl, Baby eine Puppe
Rosalinde Haberl, Mutter von Tommi Rosi Beutlrock
Leopold Haberl, Vater von Tommi Oskar Härter
Harry Haberl, Bruder von Tommi, Guru Robert Jegg
Gisi, Freundin von Harry Christine Pelzl
Leni Daxinger, Mutter von Babsi Irmi Beraneck
Pfarrer Georg Müller
Souffleuse Hannelore Fanese
Licht- und Tontechnik Konrad Schütz
Inspizienz Martina Schütz, Rita Härter
Bühnenbau Oskar Härter
Bühnentechnik Konrad Schütz, Robert Jegg
Maske Brigitte Müller, Christa Weinmar
Regie Ernst Weinmar

Aufführungsermine

Datum Uhrzeit Veranstaltung
Ostersonntag, den 11.04.1993 20:00 Uhr Premiere
Ostermontag, den 12.04.1993 20:00 Uhr 2. Aufführung
Mittwoch, den 14.04.1993 20:00 Uhr 3. Aufführung
Freitag, den 16.04.1993 20:00 Uhr 4. Aufführung
Samstag, den 17.04.1993 15:00 Uhr Seniorenvorstellung
Samstag, den 17.04.1993 20:00 Uhr 6. Aufführung

Bilder