Wie war's?

Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder unsere TVG-Radltour statt, die dieses Jahr unser Stefan Schoreels zusammengestellt und geführt hat. Am 14. August machten wir uns bei herrlichem, fast schon zu warmem Wetter, gemeinsam vom Volksfestplatz aus auf den Weg.
Über die Moorkultur, Fürstätt, Rosenheim, an der Mangfall entlang überquerten wir den Inn und fuhren dann über Ziegelberg und Landmühle an der Bahn entlang bis zu unserem ersten Zwischenstopp, der Simsseen Braumanufaktur. Nach einer kleinen flüssigen Stärkung ging es dann weiter zum Mittagessen im Simsseen Biergarten, von dem man einen herrlichen Ausblick über den Simssee hat.
Nach dem Essen ging es über Prutting zum Hostätter See, wo wir am Badeplatz Strandhaus nochmals eine kleine Stärkung zu uns nahmen. Dank der Wassertemperatur, die alles andere als erfrischend war, blieb es bei einer inneren Abkühlung – bei einer Radtour bei einem solchen Wetter darf man den Flüssigkeitshaushalt schliesslich nicht vernachlässigen!
Unser nächstes Ziel war dann die St. Leonhardsquelle in Bad Leonhardspfunzen mit dem Jungbrunnen. Nach dieser Verjüngungskur stand dem Rückweg nun nichts mehr im Wege. Wir überquerten erneut den Inn und fuhren dann am Inn entlang bis nach Langenpfunzen und über Wernhardsberg, den Radweg am Pony-Cafe vorbei bis wir schliesslich zum gemütlichen Ausklang bei Abendessen und erneutem Flüssigkeitsausgleich im Sportheim einkehren konnten. Es dauerte dann bis gut 22:00 Uhr, bis auch der letzte Tourteilnehmer seinen Flüssigkeitsverlust vollständig ausgeglichen hatte.
Bericht & Bilder von Mani Gross

 

Bilder